Künstler

Künstler

Projekte

Projekte

Zukunftsmusik

Ideen

Galerie

Galerie

0173 8607733
Link verschicken   Drucken
 

MEHYAR

Die Liebe, 120 x 100, Acryl auf Leinwand //SOLD//
Rebellion, 80 x 100 cm, Acryl auf Leinwand  //SOLD//
Verwirrungen, 100 x 100 cm, Acryl auf Leinwand
Selbstbewusst, 80 x 80 cm , Acryl auf Leinwand  //SOLD//

Mehyar wurde in der kurdischen Region Syriens geboren. Er kommt aus einer liberalen Familie und hat schon früh den Einfluss von Kunst und Kultur kennengelernt. Schon als Jugendlicher in Syrien und im kurdischen Teil Iraks arbeitete er nach der Schule als freischaffender Künstler und Werbedesigner.

 

Seit Oktober 2015 lebt Mehyar mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Hamburg. Mehyar hat in Deutschland schon bei vielen Ausstellungen mitgemacht, unter anderem auf dem „MS Artville“, der „Kreativnacht St. Pauli“, „Millerntor Gallery“, IHK Handelskammer, im Rahmen der HFBK Hamburg sowie in verschiedenen Cafés und kleinen

Mehyar hat für insgesamt drei HASPA Filialen Auftragsarbeiten angefertigt, für die Umstrukturierung der neuen Filialen.

 

Mehyar, experimentiert in seinen Arbeiten viel mit unterschiedlichen Stilen und Materialien. Seine abstrakten Werke zeichnen sich durch intensive Farben und kubistischen Zügen aus. Die kantige Strichführung verleiht den gemalten Individuen einen nahezu zweifelnden Charakter. Mehyars Porträts hingegen sind ruhiger, sehr detailliert und oft sehnsüchtig und leicht melancholisch.

 

„Meine Kunst ist mein Entkommen aus der brutalen Realität meiner Heimat, wo Krieg und Hass eine dominierende Rolle spielen. In meinen Arbeiten spiegelt sich mein innigster Wunsch nach Liebe und Frieden in dieser Welt wider. Jeder Mensch hat eine Waffe, um für den Frieden zu kämpfen – meine Waffen sind Pinsel und Farben.“

Sinnlich , 80 x 100 cm , Acryl auf Leinwand
Aufrichtig, 140 x140 cm, Acryl auf Leinwand  //SOLD//
Ich und Du, 80 x 80 cm, Acryl auf Leinwand //SOLD//
Der Blick, 80 x 80 cm, Acryl auf Leinwand mit Shcattenfugenrahmen //SOLD//
Der Einsiedler, 100 x 100, Acryl auf Styropor //SOLD//
Dichotomie der Sinne, 100 x 80 cm , Acryl auf Leinwand , //SOLD//
Vertrauen, 80 x 120 cm , Acryl auf Leinwand  //SOLD//
Traurige Träumer, 100 x 120 cm, Acryl auf Leinwand //SOLD//
Zuversicht, 100 x 100 cm, Acryl auf Leinwand // SOLD //
Teuflich, 2 x 20 x 50 cm, Acryl auf Leinwand  //SOLD//
Sklaverei , 70 x 50 cm, Acryl auf Leinwand
Realitätsschock,  80 x 80 cm , Acryl auf Leinwand
Prinzessin, 120 x 100 cm , Acryl auf Leinwand