Künstler

Künstler

Projekte

Projekte

Zukunftsmusik

Ideen

Galerie

Galerie

0173 8607733
Link verschicken   Drucken
 

Kunst an Fachtagungen

Thematisch Kunstausstellungen im Rahmen von Fachtagungen, Konferenzen, Summits oder ähnlichen Events sind eine schöne, ästhetische Ergänzung jeder Veranstaltung und geben eine ergänzende Perspektive auf die jeweiligen Veranstaltungsthemen. Im Rahmen einigern wissenschaftlicher Fachtagungen haben wir interaktive Ausstellungen mit anschließender digitaler Live-Auktion organisiert. Wir haben gezielt nach professionellen Künstlern, Studierenden sowie talentierten Amateurkünstler aus der Region gesucht, die sich dann kreativ mit dem jeweiligen Thema der Fachtagung auseinandergesetzt haben. Insgesamt wurden zu jeder Fachtagung ca. 50 Bilder ausgestellt und konnten von den Dozenten und den Besuchern im Laufe des Abends betrachtet und bei einigen Tagungen sogar mit unserem digitalen Echtzeitauktionstool ersteigert werden.

 

So haben wir beispielsweise zum Thema „Exploring Uncertainty“ Kunstwerke gesucht, die sich sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich der verwendeten Materialien mit dem Thema Uncertainty beschäftigt haben. So wurden inneren Ungewissheiten, Wirklichkeitswahrnehmung, Facetten der Realität, neuronalenNetzwerken sowie Liebe und Tod in den Kunstwerken verarbeiter. Nach dem gleichen Prinzip haben wir im Rahmen der Fachtagung „Exploring Virtuality“ der RWTH Aachen University eine Ausstellung zusammengetragen.

 

Abhängig von den Wünschen des Veranstalters und des Events wurden die Ausstellungen mit Live Malerei, Bodypainting, Vorträgen und anderen Kunstperformances bereichert.