Künstler

Künstler

Projekte

Projekte

Zukunftsmusik

Ideen

Galerie

Galerie

0173 8607733
Link verschicken   Drucken
 

Wöchentliche Kunstkurse

„Das Schwierige ist nicht, die Dinge zu machen, sondern die Bedingungen zu schaffen, unter denen man sie machen kann.“

(Constantin Brancusi, rumänisch-französischer Bildhauer)

 

Unsere Kunstkurse finden immer Dienstags ab 11.00 Uhr in unseren Räumlichkeiten der Alten Schule in Hamburg-Niendorf statt. In der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr findet ein angeleiteter Kunstkurs für Erwachsene statt.

 

In der Zeit von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr ist Open Art, d.h. Künstlern ohne festes Kursprogramm aber mit der Möglichkeit sich gegenseitig zu inspirieren und auch gezielt Hilfe einzufordern. Vormittags sind alle Menschen eingeladen, die Lust haben mit Farbe und Malerei zu experimentieren und ihre Ideen ausarbeiten wollen. Wir bieten einen Raum für eigene Ideen durch Impulse und Unterstützung von uns, wenn ihr Lust habt. Wir nutzen die Zeit selber auch immer, um an unseren Projekten zu arbeiten und uns gegenseitig mit neuen Ideen zu füttern.

 

In der Zeit von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr findet ein angeleiteter Kunstkurs für Jugendliche und Kinder statt.

 

In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns zu unseren kleinen Art Events. An diesen Abenden malen wir gemeinsam unter „strenger“ Schritt-für-Schritt-Anleitung ein Kunstwerk. Im Vordergrund steht ein unterhaltsamer Abend, nette Gespräche, das Wissen etwas Fertiges mit nach Hause zu nehmen und auch bestenfalls noch zufrieden mit seinem eigenen Werk zu sein.

 

Wir legen vorher ein Motiv fest und malen Schritt-für-Schritt zusammen dieses Kunstwerk, jeder für sich aber irgendwie doch gemeinsam. Das kann mal etwas Abstraktes, mal etwas im Collagenstil, mal etwas eher Realistisches sein. Ihr braucht dafür keinerlei Vorkenntnisse nur Lust und Zeit.